PLAYA VISTA PRODUCTS

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

 

Diese Vereinbarung regelt Ihren Zugang und Ihre Nutzung von Softwareprodukten, die von Playa Vista-Produkten (“PVP”) angeboten werden, sowie die von PVP angebotenen Online-Dienste, Funktionen, Inhalte und Websites (zusammen “PVP-Dienste”). Diese Vereinbarung besteht zwischen Ihnen und PVP, wie in Abschnitt 13B unten aufgeführt.

 

DURCH DIE VERWENDUNG VON PVP SERVICES ERKLÄREN SIE SICH MIT DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN. WENN SIE NICHT EINVERSTANDEN SIND, INSTALLIEREN SIE DIE PVP-DIENSTE NICHT. FÜR BESTÄNDE BESTIMMTER LÄNDER ERKLÄREN SIE SICH MIT DER SCHIEDSVERTRAGSVEREINBARUNG UND DER KLAUSELKLAUSEL, DIE IN ABSCHNITT 15 BESCHRIEBEN WURDEN, UM STREITIGKEITEN MIT PVP ZU ENTSCHEIDEN.

1. Lizenz

 

Die PVP Services sind für Sie lizenziert, nicht verkauft. PVP gewährt Ihnen eine persönliche, beschränkte, nicht übertragbare, widerrufliche und nicht-exklusive Lizenz zur Nutzung der PVP-Services, zu denen Sie Zugang für Ihre nicht-kommerzielle Nutzung haben, vorbehaltlich der Einhaltung dieser Vereinbarung. Sie dürfen keinen PVP-Service, Inhalte oder Berechtigungen (wie nachfolgend definiert) auf PVP-Services zugreifen, kopieren, verändern oder verteilen, es sei denn, dies wurde ausdrücklich von PVP genehmigt oder gesetzlich erlaubt. Sie dürfen den Quellcode oder andere Daten von PVP Services nicht zurückentwickeln oder versuchen, sie zu extrahieren oder anderweitig zu verwenden, es sei denn, dies wurde ausdrücklich von PVP genehmigt oder gesetzlich erlaubt. PVP oder seine Lizenzgeber besitzen und behalten alle anderen Rechte, einschließlich aller Rechte, Titel und Anteile an den PVP-Diensten und damit verbundenen Rechten an geistigem Eigentum.

 

2. Inhalt und Ansprüche

 

Die PVP-Dienste umfassen Inhalte und Berechtigungen. Inhalt ist die Software, Technologie, Text, Forenbeiträge, Chat-Beiträge, Profile, Widgets, Nachrichten, Links, E-Mails, Musik, Ton, Grafiken, Bilder, Video, Code und alle audiovisuellen oder anderen Materialien, die auf oder erscheinen oder ausgehen von PVP Services, sowie das Design und das Erscheinungsbild unserer Websites. Alle Inhalte sind entweder Eigentum von PVP oder seinen Lizenzgebern oder sind an PVP und seine Lizenzgeber lizenziert.

 

Berechtigungen sind Rechte, die Ihnen von PVP erteilt werden, um auf die Online- oder Offline-Elemente von PVP Services zuzugreifen oder diese zu verwenden. Beispiele für Berechtigungen umfassen den Zugriff auf zusätzliche oder erweiterte Funktionen und Abonnements für digitale oder freischaltbare Inhalte.

 

Sie werden auf eigene Kosten die Ausrüstung, die Internetverbindung und die Gebühren für den Zugang zu und die Nutzung der PVP-Dienste bereitstellen.

 

3. Verfügbarkeit von PVP-Diensten und Updates

 

Wir garantieren nicht, dass PVP-Dienste, Inhalte oder Berechtigungen jederzeit, an allen Standorten oder zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind oder dass wir weiterhin bestimmte PVP-Dienste, Inhalte oder Berechtigungen für einen bestimmten Zeitraum anbieten. PVP garantiert nicht, dass auf PVP-Dienste auf allen Geräten, über einen bestimmten Internet- oder Verbindungsanbieter oder an allen geografischen Standorten zugegriffen werden kann.

 

Von Zeit zu Zeit kann PVP einen PVP-Service, Inhalte oder Berechtigungen ohne Benachrichtigung für Sie aktualisieren, ändern oder ändern. Diese Aktualisierungen und Änderungen können erforderlich sein, um die PVP-Dienste weiterhin nutzen zu können.

 

4. Verhaltensregeln

 

Wenn Sie auf einen PVP-Service zugreifen oder ihn nutzen, stimmen Sie zu, dass Sie nicht:

•                              Jedes Gesetz, Regel oder Verordnung verletzen.

•                              Störung oder Störung eines PVP-Dienstes oder eines Servers oder Netzwerks, der zur Unterstützung oder Bereitstellung eines PVP-Dienstes verwendet wird, einschließlich Hacking oder Cracking in einen PVP-Dienst.

•                              Verwenden Sie eine Software oder ein Programm, das einen PVP-Dienst oder den Computer oder das Eigentum eines anderen schädigt, stört oder stört, wie Denial-of-Service-Angriffe, Spamming, Hacking oder Hochladen von Computerviren, Würmern, Trojanern, Cancelbots, Spyware, beschädigten Dateien und Zeit Bomben.

•                              Ändern Sie eine Datei oder einen anderen Teil des PVP-Diensts, der von PVP nicht ausdrücklich zur Änderung autorisiert wird.

•                              Verwenden oder verteilen Sie gefälschte Software oder PVP-Inhalte.

•                              Versuchen Sie, einen PVP-Dienst auf oder durch einen Dienst zu verwenden, der nicht von PVP kontrolliert oder autorisiert wurde.

•                              Verwenden Sie einen PVP-Dienst in einem Land, in dem es PVP untersagt ist, solche Dienste im Rahmen der geltenden Exportkontrollgesetze anzubieten.

•                              Fördern, ermutigen oder beteiligen Sie sich an den oben beschriebenen verbotenen Aktivitäten.

Wenn Sie gegen diese Regeln verstoßen und diesen Verstoß nicht nach einer Warnung beheben, kann PVP Maßnahmen gegen Sie ergreifen. Bei schwerwiegenden Verstößen kann PVP diese Aktionen ohne vorherige Warnung durchführen. Einige Beispiele für schwerwiegende Verstöße umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Förderung, Ermutigung oder Beteiligung an Hackerangriffen oder Drohungen gegen illegale Aktivitäten. Wenn dies möglich ist, wird PVP Sie über die Maßnahmen informieren, die bei Verstößen gegen diese Regeln oder bei Verstößen gegen diese Vereinbarung ergriffen werden.

 

Bestimmte PVP-Dienste können zusätzliche Regeln veröffentlichen, die für Ihr Verhalten bei diesen Diensten gelten.

 

Wenn Sie auf einen anderen Benutzer stoßen, der gegen eine dieser Regeln verstößt, melden Sie diese Aktivität PVP mithilfe der Funktion “Kontakt” im PVP-Dienst.

 

Ihre Nutzung der PVP-Dienste unterliegt der Datenschutzrichtlinie von PVP unter playavistaproducts.com , die durch Bezugnahme in diese Vereinbarung aufgenommen wird.

 

5. Kündigung und andere Sanktionen

 

Diese Vereinbarung gilt bis zur Kündigung durch Sie oder PVP.

 

PVP kann jeden PVP-Service jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von mindestens 30 Tagen innerhalb des betroffenen PVP-Service oder auf der Service-Update-Seite der PVP-Website ( playavistaproducts.com ) kündigen . Nach der Beendigung des Dienstes werden keine Softwareaktualisierungen auf unsere mobilen Apps angewendet und wir können nicht garantieren, dass unsere mobilen Apps weiterhin über iCloud (oder andere anwendbare Cloud-Dienste) zum Herunterladen verfügbar sind.   Alle über iCloud nach der Beendigung des Online-Service verfügbaren Apps können ohne weitere Benachrichtigung von iCloud entfernt werden.

 

Die Abschnitte 5 bis 10 dieser Vereinbarung gelten auch nach Beendigung dieser Vereinbarung.

 

6. Verwendung von Daten

 

Wenn Sie die Funktion “Kontakt” in einem PVP-Dienst verwenden, kann PVP Ihre E-Mail-Adresse speichern, um auf Sie antworten zu können.

 

Ihre Daten werden von PVP in den USA in Übereinstimmung mit den Datenschutzbestimmungen von PVP unter playavistaproducts.com gesammelt, verwendet, gespeichert und übertragen .

 

7. Garantien; Haftungsbeschränkung

 

WENN SIE IM EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUM (EWR) ODER IN DER SCHWEIZ LEBEN, WERDEN DIE PVP-DIENSTLEISTUNGEN MIT ANGEMESSENER PFLEGE UND FÄHIGKEIT BEREITGESTELLT UND KEINE ANDEREN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLICH DER PVP-DIENSTLEISTUNGEN. WENN SIE AUSSERHALB DES EWR UND DER SCHWEIZ LEBEN, WERDEN PVP-DIENSTLEISTUNGEN LIZENZIERT UND OHNE MÄNGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. SIE BENUTZEN SIE AUF EIGENES RISIKO. IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG GIBT PVP KEINE AUSDRÜCKLICHEN, STILLSCHWEIGENDEN ODER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN, EINSCHLIESSLICH STILLSCHWEIGENDER GEWÄHRLEISTUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, ZUFRIEDENSTELLENDER QUALITÄT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER UND GEWÄHRLEISTUNGEN AUS EINEM HANDBUCH , VERWENDUNG ODER PRAXIS. PVP GARANTIERT KEINERLEI INTERESSEN MIT IHREM GENUSS DES PRODUKTES ODER DES PVP SERVICE; DASS DER PVP SERVICE IHRE ANFORDERUNGEN ERFÜLLT; DIESER BETRIEB DES PVP-DIENSTES ERFOLGT UNUNTERBROCHEN ODER FREI VON FEHLERN, FEHLERN, KORRUPTION, VERLUST, STÖRUNGEN, HACKUNGEN ODER VIREN ODER DAVON, DASS PVP-DIENSTE MIT ANDERER SOFTWARE VERBINDET ODER KOMPATIBEL SIND.

 

WENN SIE IM EWR ODER IN DER SCHWEIZ LEBEN, HAFTEN PVP UND SEINE MITARBEITER, LIZENZGEBER UND GESCHÄFTSPARTNER IHNEN NICHT FÜR VERLUSTE ODER SCHÄDEN, DIE SICH AUS IHREN AKTIONEN ODER DER VERLETZUNG DIESER VEREINBARUNG ERGEBEN, ODER DIE SICH AUS DRITTEN ERGEBEN ( ODER ANDERE) RECHTSAKTEN ODER UNTERLASSUNGEN ÜBER UNSERER KONTROLLE. WENN SIE AUSSERHALB DES EWR UND DER SCHWEIZ NICHT IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN UMFANG ZULÄSSIGEN, HAFTET PVP UND SEINE MITARBEITER, LIZENZGEBER UND GESCHÄFTSPARTNER IHNEN NICHT FÜR VERLUSTE, DIE NICHT DURCH PVP’S VERLETZUNG DIESER VEREINBARUNG ODER INDIREKT VERURSACHT WURDEN, ZUFÄLLIGE, FOLGESCHÄDEN, SCHADENSERSATZ ODER BESONDERE SCHÄDEN. ZU DEN AUSGESCHLOSSENEN SCHÄDEN gehören z. B. FINANZIELLE VERLUSTE (WIE VERLUSTE EINKOMMEN ODER GEWINNE), KOSTEN FÜR ERSATZGÜTER ODER DIENSTLEISTUNGEN, GESCHÄFTSABBRUCH ODER STOPPAGE, DATENVERLUST, VERLUST VON FIRMENWAREN UND COMPUTERFEHLER ODER -FEHLER. DIESE BESCHRÄNKUNG GILT FÜR JEGLICHE ANSPRÜCHE, DIE SICH AUS DIESEM LIZENZ- ODER PVP-DIENST ERGEBEN ODER MIT IHNEN VERBUNDEN SIND, AUCH AUFGRUND VON VERTRAG, TOR, STATUT, STRIKTER HAFTUNG ODER SONSTIGEM. SIE GILT AUCH SELBST, WENN PVP DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN WISSEN ODER BEKANNT SEIN MUSSTE. SIE KÖNNEN NUR DIREKTE SCHÄDEN IN JEDEM BETRAG WIEDER ERHALTEN, NICHT MEHR ALS WAS SIE FÜR DEN ANWENDBAREN PVP-SERVICE TATSÄCHLICH GEZAHLT HABEN. PVP SCHLIESST SEINE HAFTUNG FÜR BETRUG, GROSSE FAHRLÄSSIGKEIT, VORAUSSICHTLICHES FEHLVERHALTEN ODER FÜR TOD ODER PERSONENSCHÄDEN NICHT EIN. IN EINIGEN GERICHTSBARKEITEN SIND DIE OBEN GENANNTEN AUSSCHLÜSSE UND BESCHRÄNKUNGEN NICHT ERLAUBT, SO DASS SIE NICHT FÜR SIE GELEGT WERDEN KÖNNEN.

 

8. Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

A. Vollständige Vereinbarung

 

Diese Vereinbarung bildet zusammen mit anderen PVP-Bedingungen, die Ihre Nutzung von PVP-Services regeln, die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und PVP. Die Vereinbarung darf nicht geändert oder geändert werden, es sei denn, sie wurde schriftlich eingereicht und von PVP unterzeichnet. Das Versäumnis von PVP, im Rahmen dieses Abkommens ein Recht auszuüben, stellt keinen Verzicht auf das Recht oder irgendein anderes Recht dar. Wenn ein Teil dieser Vereinbarung für nicht durchsetzbar erklärt wird, bleiben alle anderen Teile dieser Vereinbarung in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

 

B. Geltendes Recht

 

D ies Abkommen besteht zwischen Ihnen und Playa Vista Products, LLC in Kalifornien, USA. Die Gesetze des US-Bundesstaates Kalifornien, mit Ausnahme der Kollisionsnormen, regeln diese Vereinbarung und Ihre Nutzung der PVP-Dienstleistungen. Sie stimmen ausdrücklich zu, dass für Ansprüche und Streitigkeiten, die nicht der nachfolgenden Schiedsvereinbarung unterliegen, die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Handlungen, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung oder den PVP – Dienstleistungen ergeben, die Bundes – oder Landesgerichte des Los Angeles County, Kalifornien, und Sie stimmen ausdrücklich der Ausübung der persönlichen Zuständigkeit solcher Gerichte zu.

 

Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (Wien, 1980) gilt nicht für dieses Abkommen oder für Streitigkeiten, die sich aus diesem Vertrag ergeben oder damit zusammenhängen.

 

C. Export

 

Sie stimmen zu, den US- und anderen Exportkontrollgesetzen zu folgen und stimmen zu, keinen PVP-Service an einen ausländischen nationalen oder nationalen Bestimmungsort zu übertragen, der durch solche Gesetze verboten ist. Sie erkennen außerdem an, dass Sie keine Person sind, mit der PVP aufgrund dieser Exportkontrollgesetze Geschäfte betreiben darf.

 

9. Änderungen dieser Vereinbarung

 

PVP kann diese Vereinbarung von Zeit zu Zeit ändern, also überprüfen Sie sie regelmäßig. Für PVP-Nutzer, die vor der Änderung eine Version dieser Vereinbarung akzeptiert haben, werden die Änderungen 30 Tage nach der Veröffentlichung auf playavistaproducts.com wirksam . Ihre fortgesetzte Nutzung von PVP-Services bedeutet, dass Sie die Änderungen akzeptieren.

 

10. Dispute Resolutionen durch bindendes Schiedsverfahren

 

Dieser Abschnitt gilt für alle Verbraucher und Personen, die die Bedingungen dieser Vereinbarung akzeptiert haben AUSGESCHLOSSENE BETEILIGTE AUS QUEBEC, RUSSLAND, SCHWEIZ, BRASILIEN, MEXIKO, DEN MITGLIEDSTAATEN DES EWR UND DER REPUBLIK KOREA. DURCH DIE ANNAHME DER BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG VERMEIDEN SIE UND PVP AUSDRÜCKLICH DAS RECHT AUF EINEN VERSUCH DURCH JURY UND DAS RECHT, AN EINER KLASSENAKTION ZU TEILEN.

 

Dieser Abschnitt bietet eine optimierte Möglichkeit zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen uns, wenn sie auftreten. Die meisten Ihrer Bedenken können schnell und zufriedenstellend über die Funktion “Kontakt” in der App gelöst werden. Wenn PVP Ihre Bedenken nicht lösen kann, stimmen Sie und PVP zu, sich an das in diesem Abschnitt beschriebene Verfahren zur Beilegung aller Streitigkeiten zwischen uns zu halten.

 

Dieser Abschnitt ist eine Vereinbarung zwischen Ihnen und PVP und gilt für unsere jeweiligen Vertreter, Mitarbeiter, Tochtergesellschaften, Vorgänger, Nachfolger, Begünstigten und Abtretungsempfänger. Diese Schiedsvereinbarung zeugt von einer Transaktion im zwischenstaatlichen Handel, und daher regelt das Bundesschlichtungsgesetz die Auslegung und Durchsetzung dieses Abschnitts. Dieser Abschnitt ist weit auszulegen und übersteht die Beendigung dieses Abkommens.

 

A. Ansprüche, die durch Schiedsverfahren abgedeckt sind

 

Alle Streitigkeiten, Ansprüche oder Kontroversen, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung, einem PVP-Dienst und dessen Vermarktung oder der Beziehung zwischen Ihnen und PVP (“Streitigkeiten”) ergeben, werden ausschließlich durch ein bindendes Schiedsverfahren entschieden. Dies gilt auch für Ansprüche, die vor dem Abschluss dieser Vereinbarung entstanden sind. Die einzigen Streitigkeiten, die nicht von diesem Abschnitt abgedeckt sind, sind Ansprüche (i) in Bezug auf die Verletzung, den Schutz oder die Gültigkeit der Geschäftsgeheimnisse Ihrer Lizenzgeber, PVPs oder PVPs oder Urheber-, Marken- oder Patentrechte; (ii) wenn Sie sich in Australien aufhalten, um ein gesetzliches Verbraucherrecht nach dem australischen Verbraucherrecht durchzusetzen; und (iii) das Gericht für geringfügige Forderungen angerufen hat.

 

B. Informelle Verhandlungen

 

Sie und PVP werden zunächst versuchen, Streitigkeiten mindestens 30 Tage vor der Einleitung des Schiedsverfahrens informell beizulegen. Die informellen Verhandlungen beginnen mit dem Erhalt einer schriftlichen Mitteilung von einer Person an die andere (“Notice of Dispute”). Die Streitbeilegung muss: (a) den vollständigen Namen und die Kontaktinformationen der beschwerdeführenden Partei enthalten; (b) Beschreibung der Art und der Grundlage des Anspruchs oder der Streitigkeit; und (c) die spezifische beantragte Erleichterung darlegen. PVP wird seine Benachrichtigung über Streitigkeiten an Ihre Rechnungs- oder E-Mail-Adresse senden. Sie werden Ihre Streitbeilegung an support@playavistaproducts.com senden.

 

C. Verbindliches Schiedsverfahren

 

Wenn Sie und PVP einen Streitfall nicht informell beilegen können, können Sie oder PVP sich dafür entscheiden, den Streitfall endgültig und ausschließlich durch ein bindendes Schiedsverfahren beizulegen. Jede Wahl zur Schlichtung durch eine Partei ist endgültig und für die andere bindend. Das Schiedsverfahren wird von der American Arbitration Association (“AAA”) gemäß den Schiedsgerichtsregeln und gegebenenfalls den ergänzenden Verfahren der AAA für Verbraucherrechtsstreitigkeiten (“AAA Consumer Rules”) verwaltet, die beide auf der AAA-Website verfügbar sind www.adr.org . Ihre Schiedsgebühren und Ihr Anteil an der Schiedsrichterentschädigung richten sich nach den AAA-Regeln und werden gegebenenfalls durch die AAA-Verbraucherregeln begrenzt. Das Schiedsverfahren kann persönlich durch Einreichung von Dokumenten, telefonisch oder online durchgeführt werden. Der Schiedsrichter hat eine schriftliche Entscheidung zu treffen und auf Antrag einer der Parteien eine Begründung abzugeben. Der Schiedsrichter muss geltendes Recht befolgen, und jeder Schiedsspruch kann angefochten werden, wenn der Schiedsrichter dies nicht tut. Sie und PVP können sich vor Gericht verantworten, um ein Schiedsverfahren zu erzwingen, das Verfahren vor dem Schiedsverfahren auszusetzen oder das Urteil des Schiedsrichters zu bestätigen, zu ändern, zu räumen oder ein Urteil zu fällen.

 

D. Einschränkungen

 

SIE UND PVP STIMMEN ZU, DASS JEDER BEIM ANDEREN NUR IN IHREM ODER SEINER INDIVIDUELLEN KAPAZITÄT ANGEGEBEN WERDEN KANN, UND NICHT ALS PLAINIFF ODER KLASSENMITGLIED IN EINER GEBRAUCHTEN KLASSE ODER VERTRETUNGSVERFAHREN. Der Schiedsrichter darf die Ansprüche einer anderen Person nicht mit Ihren Ansprüchen konsolidieren und darf keinen Vertreter oder Klassenverfahren leiten. Der Schiedsrichter kann eine Feststellungs- oder Unterlassungsverfügung nur zugunsten der individuellen Partei, die um Abhilfe ersucht, erteilen, und nur in dem Umfang, der erforderlich ist, um eine durch den individuellen Anspruch dieser Partei gewährte Entlastung zu gewähren. Sollte sich herausstellen, dass dieser spezielle Unterabschnitt nicht durchsetzbar ist, so ist die gesamte Vereinbarung über den Schiedsspruch ungültig.

 

E. Standort

 

Schiedsverfahren werden in der Grafschaft Los Angeles, Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika eingeleitet. Sie und PVP vereinbaren, sich der persönlichen Gerichtsbarkeit dieses Gerichts zu unterwerfen, um ein Schiedsverfahren zu erzwingen, das Verfahren bis zum Schiedsspruch auszusetzen oder zu bestätigen das Urteil des Schiedsrichters zu ändern, zu räumen oder zu beurteilen.

 

F. Änderungen dieser Schiedsvereinbarung

 

PVP wird keine wesentlichen Änderungen an dieser Vereinbarung vornehmen, es sei denn, Sie stimmen den Änderungen ausdrücklich zu.

Dansk

Deutsche

Español

Français

Italiano

Nederlands

Norsk

Polskie

Português

русский

Suomalainen

Svenska

Türk

日本人

한국어

中文

中文

PLAYA VISTA PRODUCTS

USER AGREEMENT

This Agreement governs your access and use of software products offered by Playa Vista Products (“PVP”) and related updates, upgrades and features as well as online and mobile services, features, content and websites offered by PVP (collectively “PVP Services”). This Agreement is between you and PVP as listed in Section 13B below.

BY USING PVP SERVICES, YOU AGREE TO THESE TERMS. IF YOU DO NOT AGREE, DO NOT INSTALL OR USE THE PVP SERVICES. FOR RESIDENTS OF CERTAIN COUNTRIES, YOU AGREE TO THE ARBITRATION AGREEMENT AND CLASS ACTION WAIVER DESCRIBED IN SECTION 15 TO RESOLVE ANY DISPUTES WITH PVP.

1. License

The PVP Services are licensed to you, not sold. PVP grants you a personal, limited, non-transferable, revocable and non-exclusive license to use the PVP Services to which you have access for your non-commercial use, subject to your compliance with this Agreement. You may not access, copy, modify or distribute any PVP Service, Content or Entitlements (as those terms are defined below), unless expressly authorized by PVP or permitted by law. You may not reverse engineer or attempt to extract or otherwise use source code or other data from PVP Services, unless expressly authorized by PVP or permitted by law. PVP or its licensors own and reserve all other rights, including all right, title and interest in the PVP Services and associated intellectual property rights.

2. Content and Entitlements

The PVP Services include Content and Entitlements. Content is the software, technology, text, forum posts, chat posts, profiles, widgets, messages, links, emails, music, sound, graphics, pictures, video, code, and all audio visual or other material appearing on or emanating to or from PVP Services, as well as the design and appearance of our websites. All Content is either owned by PVP or its licensors, or is licensed to PVP and its licensors.

Entitlements are rights that PVP licenses to you to access or use the online or off-line elements of PVP Services. Examples of Entitlements include access to digital or unlock-able Content additional or enhanced functionality and subscriptions.

You will provide at your own expense the equipment, Internet connection and charges required to access and use PVP Services.

3. Availability of PVP Services and Updates

We do not guarantee that any PVP Service, Content or Entitlement will be available at all times, in all locations, or at any given time or that we will continue to offer a particular PVP Service, Content or Entitlements for any particular length of time. PVP does not guarantee that PVP Services can be accessed on all devices, by means of a specific Internet or connection provider, or in all geographic locations.

From time to time, PVP may update, change or modify a PVP Service, Content or Entitlements, without notice to you. These updates and modifications may be required in order to continue to use PVP Services.

4. Rules of Conduct

When you access or use a PVP Service, you agree that you will not:

    • Violate any law, rule or regulation.
    • Interfere with or disrupt any PVP Service or any server or network used to support or provide a PVP Service, including any hacking or cracking into a PVP Service.
    • Use any software or program that damages, interferes with or disrupts a PVP Service or another’s computer or property, such as denial of service attacks, spamming, hacking, or uploading computer viruses, worms, Trojan horses, cancelbots, spyware, corrupted files and time bombs.
    • Modify any file or any other part of the PVP Service that PVP does not specifically authorize you to modify.
    • Use or distribute counterfeit software or PVP Content.
    • Attempt to use a PVP Service on or through any service that is not controlled or authorized by PVP.
    • Use a PVP Service in a country in which PVP is prohibited from offering such services under applicable export control laws.
    • Promote, encourage or take part in any prohibited activity described above.

If you violate these rules and fail to remedy this violation after a warning, PVP may take action against you. In case of severe violations, PVP may take these actions without issuing a prior warning. Some examples of severe violations include, but are not limited to: promoting, encouraging or engaging in hacking, or threatening illegal activities. When practical, PVP will notify you of the action it will take in response to violations of these rules or breach of this Agreement.

Specific PVP Services may post additional rules that apply to your conduct on those services.

If you encounter another user who is violating any of these rules, please report this activity to PVP using the “Contact us” feature in the PVP Service.

Your use of PVP Services is subject to PVP’s Privacy Policy at playavistaproducts.com, which is incorporated by reference into this Agreement.

5. Termination and Other Sanctions

This Agreement is effective until terminated by you or PVP.

PVP may terminate any PVP Service at any time by giving at least thirty days’ notice within the affected PVP Service, or on the service updates page of PVP’s website (playavistaproducts.com). After service termination, no software updates will be applied to our mobile apps and we can’t guarantee our mobile apps will continue to be available for download via iCloud (or other applicable cloud services).  Any apps available via iCloud after online service termination may be removed from iCloud without further notice to you.

Sections 5-10 of this Agreement survive termination of this Agreement.

6. Use of Data

When you use the “Contact us” feature in a PVP Service, PVP may store your email address in order to be able to respond to you.

Your data is collected, used, stored and transmitted by PVP in the United States, in accordance with PVP’s Privacy Policy at playavistaproducts.com.

7. Warranties; Limitation of Liability

IF YOU LIVE IN THE EUROPEAN ECONOMIC AREA (EEA) OR SWITZERLAND, THE PVP SERVICES WILL BE PROVIDED WITH REASONABLE CARE AND SKILL AND NO OTHER PROMISES OR WARRANTIES ABOUT THE PVP SERVICES ARE MADE. IF YOU LIVE OUTSIDE THE EEA AND SWITZERLAND, PVP SERVICES ARE LICENSED AND PROVIDED “AS IS.” YOU USE THEM AT YOUR OWN RISK. TO THE FULL EXTENT PERMITTED UNDER APPLICABLE LAW, PVP GIVES NO EXPRESS, IMPLIED OR STATUTORY WARRANTIES, INCLUDING IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, SATISFACTORY QUALITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, NON-INFRINGEMENT OF THIRD PARTY RIGHTS, AND WARRANTIES ARISING FROM A COURSE OF DEALING, USAGE OR PRACTICE. PVP DOES NOT WARRANT AGAINST INTERFERENCE WITH YOUR ENJOYMENT OF THE PRODUCT OR PVP SERVICE; THAT THE PVP SERVICE WILL MEET YOUR REQUIREMENTS; THAT OPERATION OF THE PVP SERVICE WILL BE UNINTERRUPTED OR FREE FROM ERRORS, BUGS, CORRUPTION, LOSS, INTERFERENCE, HACKING OR VIRUSES, OR THAT PVP SERVICES WILL INTEROPERATE OR BE COMPATIBLE WITH ANY OTHER SOFTWARE. 

IF YOU LIVE IN THE EEA OR SWITZERLAND, PVP AND ITS EMPLOYEES, LICENSORS AND BUSINESS PARTNERS WILL NOT BE LIABLE TO YOU FOR ANY LOSSES OR DAMAGES ARISING FROM YOUR ACTIONS OR BREACH OF THIS AGREEMENT, OR WHICH ARISE AS A RESULT OF A THIRD PARTY’S (OR ANY OTHER) ACTS OR OMISSIONS BEYOND OUR CONTROL. IF YOU LIVE OUTSIDE THE EEA AND SWITZERLAND, TO THE FULL EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW, PVP AND ITS EMPLOYEES, LICENSORS AND BUSINESS PARTNERS SHALL NOT BE LIABLE TO YOU FOR ANY LOSSES THAT WERE NOT CAUSED BY PVP’S BREACH OF THIS AGREEMENT, OR INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, PUNITIVE OR SPECIAL DAMAGES. THE TYPES OF EXCLUDED DAMAGES INCLUDE, FOR EXAMPLE, FINANCIAL LOSS (SUCH AS LOSS INCOME OR PROFITS), COST OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES, BUSINESS INTERRUPTION OR STOPPAGE, LOSS OF DATA, LOSS OF GOODWILL, AND COMPUTER FAILURE OR MALFUNCTION. THIS LIMITATION APPLIES TO ANY CLAIM ARISING OUT OF OR RELATED TO THIS LICENSE OR PVP SERVICE, WHETHER BASED IN CONTRACT, TORT, STATUTE, STRICT LIABILITY OR OTHERWISE. IT ALSO APPLIES EVEN IF PVP KNEW OR SHOULD HAVE KNOWN ABOUT THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE. YOU MAY RECOVER ONLY DIRECT DAMAGES IN ANY AMOUNT NO GREATER THAN WHAT YOU ACTUALLY PAID FOR THE APPLICABLE PVP SERVICE. PVP DOES NOT LIMIT ITS LIABILITY FOR FRAUD, GROSS NEGLIGENCE, WILFUL MISCONDUCT, OR FOR DEATH OR PERSONAL INJURY. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE ABOVE EXCLUSIONS AND LIMITATIONS, SO SOME OR ALL OF THEM MAY NOT APPLY TO YOU.

8. General Terms

A. Entire Agreement

This Agreement, together with any other PVP terms that govern your use of PVP Services, constitutes the entire agreement between you and PVP. The Agreement may not be amended or modified unless made in writing and signed by PVP. The failure of PVP to exercise any right under this Agreement shall not constitute a waiver of the right or any other right. If any part of this Agreement is held to be unenforceable, all other parts of this Agreement shall continue in full force and effect.

B. Governing Law

This Agreement is between you and Playa Vista Products, LLC in California, USA. The laws of the State of California, excluding its conflicts-of-law rules, govern this Agreement and your use of PVP Services. You expressly agree that for claims and disputes not subject to the arbitration agreement below, exclusive jurisdiction for any claim or action arising out of or relating to this Agreement or PVP Services shall be the federal or state courts that govern Los Angeles County, California, and you expressly consent to the exercise of personal jurisdiction of such courts.

The UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods (Vienna, 1980) shall not apply to this Agreement or to any dispute arising out of or relating to this Agreement.

C. Export

You agree to follow U.S. and other export control laws and agree not to transfer a PVP Service to a foreign national, or national destination, that is prohibited by such laws. You also acknowledge you are not a person with whom PVP is prohibited from doing business under these export control laws.

9. Changes to this Agreement

PVP may modify this Agreement from time to time, so please review it frequently. For PVP users who accepted a version of this Agreement prior to modification, the revisions will become effective 30 days after posting at playavistaproducts.com. Your continued use of PVP Services means you accept the changes. 

10. Dispute Resolutions by Binding Arbitration

THIS SECTION APPLIES TO ALL CONSUMERS AND PEOPLE WHO ACCEPTED THE TERMS OF THIS AGREEMENT. IT EXCLUDES RESIDENTS OF QUEBEC, RUSSIA, SWITZERLAND, BRAZIL, MEXICO, THE MEMBER STATES OF THE EEA, AND THE REPUBLIC OF KOREA. BY ACCEPTING THE TERMS OF THIS AGREEMENT, YOU AND PVP EXPRESSLY WAIVE THE RIGHT TO A TRIAL BY JURY AND THE RIGHT TO PARTICIPATE IN A CLASS ACTION.

This Section offers a streamlined way to resolve disputes between us if they arise. Most of your concerns can be resolved quickly and satisfactorily via the “Contact us” feature in the app. If PVP cannot resolve your concern, you and PVP agree to be bound by the procedure set forth in this Section to resolve any and all disputes between us.

This Section is an agreement between you and PVP, and applies to our respective agents, employees, subsidiaries, predecessors, successors, beneficiaries and assigns. This agreement to arbitrate evidences a transaction in interstate commerce, and thus the Federal Arbitration Act governs the interpretation and enforcement of this Section. This Section shall be interpreted broadly and shall survive termination of this Agreement.

A. Claims Covered by Arbitration

All disputes, claims or controversies arising out of or relating to this Agreement, any PVP Service and its marketing, or the relationship between you and PVP (“Disputes”) shall be determined exclusively by binding arbitration. This includes claims that accrued before you entered into this Agreement. The only Disputes not covered by this Section are claims (i) regarding the infringement, protection or validity of your, PVP’s or PVP’s licensors’ trade secrets or copyright, trademark or patent rights; (ii) if you reside in Australia, to enforce a statutory consumer right under Australia consumer law; and (iii) brought in small claims court.

B. Informal Negotiations

You and PVP shall first attempt to resolve any Dispute informally for at least 30 days before initiating arbitration. The informal negotiations commence upon receipt of written notice from one person to the other (“Notice of Dispute”). The Notice of Dispute must: (a) include the full name and contact information of the complaining party; (b) describe the nature and basis of the claim or dispute; and (c) set forth the specific relief sought. PVP will send its Notice of Dispute to your billing or email address. You will send your Notice of Dispute to: support@playavistaproducts.com.

C. Binding Arbitration

If you and PVP cannot resolve a Dispute informally, you or PVP may elect to have the Dispute finally and exclusively resolved by binding arbitration. Any election to arbitrate by one party shall be final and binding on the other. The arbitration shall be administered by the American Arbitration Association (“AAA”) under its Commercial Arbitration Rules and, where appropriate, the AAA’s Supplementary Procedures for Consumer Related Disputes (“AAA Consumer Rules”), both of which are available at the AAA website www.adr.org. Your arbitration fees and your share of arbitrator compensation shall be governed by the AAA Rules and, where appropriate, limited by the AAA Consumer Rules. The arbitration may be conducted in person, through the submission of documents, by phone or online. The arbitrator shall make a decision in writing, and shall provide a statement of reasons if requested by either party. The arbitrator must follow applicable law, and any award may be challenged if the arbitrator fails to do so. You and PVP may litigate in court to compel arbitration, to stay proceeding pending arbitration, or to confirm, modify, vacate or enter judgment on the award entered by the arbitrator.

D. Limitations

YOU AND PVP AGREE THAT EACH MAY BRING CLAIMS AGAINST THE OTHER ONLY IN YOUR OR ITS INDIVIDUAL CAPACITY, AND NOT AS A PLAINTIFF OR CLASS MEMBER IN ANY PURPORTED CLASS OR REPRESENTATIVE PROCEEDING. The arbitrator shall not consolidate another person’s claims with your claims, and shall not preside over any type of representative or class proceeding. The arbitrator may award declaratory or injunctive relief only in favor of the individual party seeking relief and only to the extent necessary to provide relief warranted by that party’s individual claim. If this specific subsection is found to be unenforceable, then the entirety of this agreement to arbitrate shall be null and void.

E. Location

Arbitration shall be initiated in the County of Los Angeles, State of California, United States of America, and you and PVP agree to submit to the personal jurisdiction of that court, in order to compel arbitration, to stay proceeding pending arbitration, or to confirm, modify, vacate or enter judgment on the award entered by the arbitrator.

F. Changes to this Arbitration Agreement

PVP will not enforce material changes to this agreement to arbitrate unless you expressly agree to the changes.